Stromprobleme gelöst – Spannung auf dem Platz bleibt

Heute wurden die letzten drei Qualifikationspartien der ITF World Tennis Tour Kramsach 2024 gespielt. Der Österreicher Peter Goldsteiner setzte sich durch und schaffte den Einzug in den Hauptbewerb.

Die Nummer 1 des Turniers Toby Kodat, startete heute ins Geschehen und gewann nach einem harten Kampf im dritten Satz. Der Österreicher Piet Louis Pinter musste sich in der ersten Runde des Hauptbewerbes dem Deutschen Peter Heller geschlagen geben. Matthias Ujvary konnte den ersten Satz gegen Erik Vanhelsboim gewinnen, bevor dieser verletzungsbedingt aufgeben musste und sicherte somit den ersten österreichischen Sieg.

Auch der Doppelbewerb startete heute: Das österreichische Doppel Gaxherri/Pinter konnte die erste Runde erfolgreich überstehen.

Abseits des Platzes lief nicht alles wunschgemäß, denn Stromausfälle stellten die freiwilligen Helfer vor ein Rätsel. Nachdem es zunächst Verdachtsmomente gegen den Toaster und die Spülmaschine gab, stellte sich letztlich die Bar als Übeltäter heraus. Das Problem konnte jedoch behoben werden und so steht morgen einem reibungslosen Ausschank nichts im Wege.

Wir freuen uns auf packende Ballwechsel, spannende Matches und ein kühles Blondes.