WTT2019 – Das Finale und die Sieger

Danksagung

Das 19. Sparkasse ITF WorldTennisTour Turnier in Kramsach präsentiert von VW Autohaus Strasser ging erfolgreich über die Bühne. Im Finale standen einander Sandro Kopp aus Österreich und Ronald Slobodchikov aus Russland gegenüber.

Vor dem Beginn des Finales nutzte Turnierdirektor Werner Auer die Gelegenheit, den vielen Sponsoren seinen Dank auszusprechen. Überdies dankte Werner den vielen Sponsoren, Helfern und Unterstützern des Turniers, darunter Kurt Haßlinger, Thomas Nöckl sowie den Helfern der Bar und Kantine, den Ballkindern und vielen mehr, ohne die ein Turnier dieser Art nicht möglich gewesen wäre.

Vielen Dank!

Wanderpokal

Eine Neuerung dieses Jahr: Der Wanderpokal mit allen Siegern der letzten 19 Jahre – gefertigt von der Kisslinger Kristallglas GmbH & CoKG in Rattenberg.

Das Finale

Die Bedingungen sahen zunächst nicht nach einem trockenen Finaltag aus, doch glücklicherweise kam die erwartete Auflockerung früh genug und ein perfekt funktionierendes Zeugwartteam rund um Kurt Haßlinger arbeitete unter Hochdruck und in gewohnt souveräner Manier, um einen planmäßigen Finalstart zu gewährleisten.

Die Partie der beiden Finalisten begann gleich mit hoher Intensität. Bis zum 2:2 im ersten Satz waren beide Spieler gleich auf, doch Ronald Slobodchikov dominierte ab diesem Zeitpunkt die Partie. Mit 6-2 6-0 sicherte sich Ronald Slobodchikov mit beeindruckenden Schlägen den Titel. Sandro Kopp war die Anspannung deutlich anzusehen. Nichts desto trotz war es für Sandro Kopp eine unglaubliche Turnierwoche, in welcher er uns mit Spitzentennis vom Feinsten erfreute. Bei der Siegerehrung meinte Sandro, dass er selbst mit seinem besten Tennis wohl nur schwer mit Ronald Slobodchikov mithalten hätte können.

Viele Zuschauer schafften es auf die Anlage, um die Finalisten gebührend zu feiern. Auch Sandro Kopp griff diesen Punkt in seiner Dankesrede auf und dankte den zahlreichen Unterstützern, seinem Trainer Hakan Dahlbo, seiner Familie, den vielen Zusehern sowie der Turnierleitung.

Sieger

Die Finalisten in Kramsach mit einem Kristallpokal.

An diesem Punkt sei mir noch eine persönliche Notiz erlaubt:

Wir – lieber Sandro – danken dir herzlich für eine tolle Turnierwoche. Du hast dich verdient ins Finale gekämpft. Auch wenn es heute nicht gereicht hat, nimm es nicht zu schwer – das nächste Finale wird kommen! Wir sind stolz auf dich und freuen uns mit dir über deinen Erfolg. Wir wünschen dir herzlichst alles Gute für deine Zukunft und viel Glück bei den nächsten Turnieren!

Fazit

Das war das 19. Sparkasse ITF WorldTennisTour Turnier in Kramsach präsentiert von VW Autohaus Strasser. Wir danken nochmals allen Unterstützern, Helfern und Zusehern, die dieses Turnier unvergesslich gemacht haben. Gleichzeitig freuen wir uns auf das Jubiläum im nächsten Jahr – nämlich auf das 20. ITF-Turnier in Kramsach.