Beim Sparkasse ITF World Tennis-Turnier presented by Autohaus Strasser in Kramsach ist der 18-jährige Sebastian Sorger der beste Österreicher im Hauptfeld. Die steirische Tennishoffnung konnte die erste Runde gegen seinen Landsmann Manuel Lazic souverän für sich entscheiden. Im Achtelfinale konnte Sorger gegen den Ukrainer Bielinskyi die Oberhand behalten, bevor dieser im dritten Satz verletzungsbedingt aufgeben musste. Im morgigen Viertelfinale trifft der Steirer nun auf David Poljak aus Tschechien.
Für den jungen Tiroler Niklas Waldner, der durch eine Wildcard in den Hauptbewerb kam, verlief das Turnier leider weniger gut. Der Pitztaler musste sich dem Franzosen Lilian Marmousez geschlagen geben. Der zweite Österreicher der sich ins Achtelfinale spielen konnte ist der Burgenländer Matthias Ujvary. Er musste sich jedoch Peter Heller aus Deutschland klar geschlagen geben.
Der bisherige Turnierverlauf ist geprägt von vielen hochklassigen und spannenden Partien. Den Zuschauern wird Tennissport auf höchstem Niveau auf der Anlage in Kramsach geboten.